NutzergruppenKalenderPortalStartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
JUST GUESS...
I WANNA START A FIGHT ?

JUST GUESS...
I WANNA START A FIGHT ?

█ REGELN ★

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Topic ~ REGELN Beitrag Nr. 1 
avatar
LOOK AT ME ★
I'M SO SIMPLY SCANDALOUS!
avatar Hi, ich bin Haru A-Schüler, des Sprachprofils.!
█I'm here since : 15.09.08
█Points : 387
█My Messages : 218


Charakter der Figur
Chakra:
250/250  (250/250)
Energie:
100/100  (100/100)
A-Schüler, des Sprachprofils.
Benutzerprofil anzeigen http://naruto-rpg-fan.forum2ouf.com
•• DAS REG ELBUCH ••

« Shortcuts »


Herzlich Willkommen an der Hogoshi High, dem Internat der Highsociety, in dem du hoffentlich deinen Spaß haben wirst.
Wenn du dich für Unsere Seite interessierst, musst du dich aber noch nicht sofort anmelden. Du kannst dich auch in aller ruhe mit unserem Gastaccount umsehen, Fragen stellen und erste Kontakte knüpfen. Bevor du dich in das wilde Internatsleben stürzt, solltest du dich eh mit unseren Regeln und auch mit unseren grundlegenden Ideen vertraut machen. Das soll dir und später auch deinen Mitpostern dabei helfen, ein gutes Forenklima zu sichern und ein spaßiges und reibungsloses RPG für alle zu schaffen. Daher Bitten wir dich, auch wenn wir keine Passwörter in unseren Texten verstecken, die Regeln aufmerksam durchzugehen und dich auch daran zu halten.
Also, habt Spaß und amüsiert euch!





~ The Princess is bored ~
She came to bug you!



Zuletzt von Haru am Mo Dez 05, 2011 7:15 am bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Topic ~ Re: REGELN Beitrag Nr. 2 
avatar
LOOK AT ME ★
I'M SO SIMPLY SCANDALOUS!
avatar Hi, ich bin Haru A-Schüler, des Sprachprofils.!
█I'm here since : 15.09.08
█Points : 387
█My Messages : 218


Charakter der Figur
Chakra:
250/250  (250/250)
Energie:
100/100  (100/100)
A-Schüler, des Sprachprofils.
Benutzerprofil anzeigen http://naruto-rpg-fan.forum2ouf.com
Zurück zur Übersicht

Ticket to Ride

« Regeln des Forums »


GRUNDSÄTZLICH
DAS WÜNSCHEN WIR UNS …
    » Das Wichtigste zuerst, den auf diesem Gedanken baut unser Forum auf! Wir wollen hier im Forum Spaß haben, geht daher bitte höflich miteinander um. Ihr solltet nie vergessen dass sich hinter den Charakteren auch nur Menschen wie du und ich befinden.
    » Auch im Off-Topic-Bereich solltet ihr auf einen guten Umgang miteinander achten. Wir möchten auch hier keine sexistischen oder rassistischen Ausdrücke lesen oder sehen dass sich User gegenseitig Beleidigungen an den Kopf werfen.
    » Wenn ihr Probleme untereinander habt, löst diese bitte per PN, E-Mail oder auch über eure persönlichen Messenger, aber tragt bitte keine Streitigkeiten im Forum aus. Sollte es zu größeren Streitigkeiten kommen, die ihr so nicht aus der Welt schaffen könnt, könnt Ihr euch jeder Zeit auch an das Team wenden.
    » Grundsätzlich bitten wir euch auch darum, Anweisungen vom Team zu befolgen. Wir sind nicht darauf aus, euch in eurer Person zu kritisieren oder euch mit unseren Anforderungen zu quälen. Wir sind lediglich darum bemüht ein niveauvolles Board zu schaffen. Dennoch ist es nicht ausgeschlossen, dass auch wir Fehler machen und wir bitten euch, auch uns in solchen Fällen darauf aufmerksam zu machen.
    » Wobei wir auch schon beim nächsten Punkt wären. Kritik. Kritik ist zwar eine schwierige Sache, doch wir bitten euch, uns Bescheid zu geben wenn ihr der Meinung seid, etwas sollte anders laufen. Natürlich sind auch verbesserungs- oder Erweiterungsvorschläge gerne gesehen.


REGISTRIERUNG
WILLKOMMEN AN BOARD!
    » Vor der Registrierung sollten ihr euch genau überlegen, ob ihr wirklich die Zeit und auch die Lust habt, euch bei uns zu registrieren. Bedenkt bitte, dass es sich um ein Rollenspielforum handelt und dies ein sehr zeitintensives Hobby sein kann. Und es wäre sehr schade, wenn sich euer Charakter bereits nach ein zwei Wochen wieder aus dem Staub machen würde.
    » Das nächste wären die Regeln. Wir bitten euch diese unbedingt durch zu gehen ehe ihr euch registriert. Wir wissen selber, dass dies manchmal nervig sein kann, aber da ihr uns mit der Anmeldung bestätigt, dass ihr mit unseren Regeln einverstanden seid, solltet ihr sie kennen.
    » Nutzt für die Anmeldung unbedingt eine gültige Email-Adresse, ihr bekommt zwar keinen Aktivierunkslink zugeschickt, doch kann es sein das wir eventuell Newsletter verschicken oder euch aus anderen Gründen erreichen müssen. Es ist nicht möglich Zweitcharaktere mit der gleichen Adresse zu registrieren, wir raten euch jedoch, die Email-Adresse im Nachhinein mit der eures Hauptaccounts gleichsetzen zu lassen.
    » Bitte registrieret euch wenn möglich mit Vor- und Nachnamen eures Charakters und denkt daran diese groß zu schreiben. Accounts die sich mit einem Funnick registrieren werden sofort gelöscht. Als Funnicks gelten Namen wie zum Beispiel: Mondschein17. Allgemein sollten Zahlen und Sonderzeichen in den Namen vermieden werden. Wenn ihr euch während der Registrierung vertippt, könnt ihr euch ans Team wenden und den Fehler beheben lassen.
    » Die Inseln auf der das Hogoshi Internat liegt gehört zwar zu Japan, doch ist Schule ist für auch für Internationale Schüler gedacht. Was bedeutet das euer Charakter aus jedem belieben Land stammen kann, eure Namen können daher ebenso vielseitig sein. Sie sollten nur in etwa eurem Herkunftsland entsprechen.


BEWERBUNG
DER ERSTE SCHRITT ZUM GAME.
    » Nach dem ihr euch Angemeldet habt, habt ihr genau 7 Tage zeit, um im entsprechendem Bereich eure Bewerbung vollständig zu Posten. Sollte es dabei zu Verzögerungen kommen, könnt ihr euch bei einem Admin oder Mod melden und Bescheid sagen. Dabei ist es sehr hilfreich wenn ihr angebt, um wie viele tage es sich in etwa handelt.
    » Im Bewerbungsbereich findet ihr eine von uns vorgefertigte Bewerbungsvorlage die ihr benutzen könnt, es steht euch jedoch frei auch eure eigenen Codes zu verwenden. In den meisten Bereichen könnt ihr weitere Punkte hinzufügen, es dürfen jedoch keine Punkte weggelassen werden
    » Es ist momentan nur ein WoB (Welcome on Board), von einem Admin oder Mod notwendig, um im Inplay mitwirken zu können. Solltet ihr in euren Bewerbungen auf Kleinigkeiten aufmerksam gemacht werden, bitten wir euch die Kritik hinzunehmen und euch davon nicht angegriffen zu fühlen.
    » Wenn eure Bewerbungen fertig sind, werden sie vom Staff kontrolliert. Derzeit sind zwei User zur Bearbeitung aller Bewerbungen eingeteilt. Die Bewertung einer Bewerbung kann natürlich unterschiedlich lange dauern, doch wir versprechen euch, dass ihr eure Rückmeldung spätestens nach zwei Tagen bekommt. Rückmeldung bekommt ihr immer von einem der drei Bewerbungsbearbeiter und zwar direkt unter der Bewerbung.
    » Solltet ihr euch auf ein Gesuch gemeldet haben, hat der Suchende natürlich auch die Möglichkeit, sein 'okay' oder seine Einwände unter der Bewerbung bekannt zu geben, in einem solchen Fall, bitten wir euch auch auf dessen Meinung Rücksicht zu nehmen.
    » Wenn euer Charakter angenommen wurde, wird er vom Staff in den Bereich eures Profils verschoben. Anschließend bekommt ihr euren neun Rang, der sich aus dem Profil und dem Schülerrang eures Charakters zusammensetzt. Und dann könnt ihr natürlich auch endlich am Inplay teilnehmen.


INAKTIVITÄT
DIE REGELN DER BLACKLIST!
    » Jeder von euch hat ein Privatleben und wir verstehen es, wenn ihr mal keine oder kaum Zeit für das Forum findet. Solltet ihr bereits wissen das ihr 5 Tage oder länger abwesend seid, dann meldet euch Bitte im Abwesenheits-Thread ab.
    » Natürlich könnt ich euch auch teilabwesend abmelden. Wenn ihr also mal kaum Zeit habt zu posten und nur gelegentlich on kommen könnt, könnt ihr euren Status sozusagen auf beschäftigt stellen.
    » Wenn jemand für 3 Wochen abwesend ist, ohne sich vorher abgemeldet zu haben, wird er auf die Blacklist gesetzt. Ab diesen Zeitpunkt, hat man eine Woche zeit sich zurück zu melden, andererseits wird der Account gelöscht.
    » User die sich nach 2 Wochen, nachdem ihre Bewerbung angenommenen wurde, noch nicht am Inplay beteiligt und sich auch nicht als abwesend gemeldet haben, kommen ebenfalls auf die Blacklist und haben eine Woche Zeit sich zurück zu melden.
    » Um wieder als aktiv zu gelten, reicht es nicht aus, einfach einmal on zu kommen. Um euren Account nicht zu verlieren, müsst ihr euch im entsprechenden Therad mittels eines Posts wieder zurück melden.






~ The Princess is bored ~
She came to bug you!



Zuletzt von Haru am Fr Okt 28, 2011 4:54 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Topic ~ Re: REGELN Beitrag Nr. 3 
avatar
LOOK AT ME ★
I'M SO SIMPLY SCANDALOUS!
avatar Hi, ich bin Haru A-Schüler, des Sprachprofils.!
█I'm here since : 15.09.08
█Points : 387
█My Messages : 218


Charakter der Figur
Chakra:
250/250  (250/250)
Energie:
100/100  (100/100)
A-Schüler, des Sprachprofils.
Benutzerprofil anzeigen http://naruto-rpg-fan.forum2ouf.com
Zurück zur Übersicht

Use your Tickets...

« POSTINGREGELN »


ALLGEMEINES
ALLES WAS MAN WISSEN MUSS…
    » Das Wichtigste beim Posten ist, dass ihr nur euren eigenen Charakter steuern und Handeln lassen könnt. Das heißt, Ihr habt keinen direkten Einfluss auf die Reaktion eures Mitspielers. Ausnahmen hierbei: Charaktere die es nicht gibt und die nur beiläufig erwähnt werden oder wenn ihr die Erlaubnis des Mitspielers habt, den ihr da mitbewegt.
    » Ingame und Outgame sind zwei unterschiedliche Wissensquellen. Daher dürft ihr nicht euer Wissen an euren Charakter weitergeben oder es sich vermischen lassen. Ein wichtiges Beispiel hierbei, ihr könnt zwar lesen was euer gegenüber denkt, aber euer Char kann dies natürlich nicht!
    » Es ist bei uns nicht möglich an mehreren Stellen gleichzeitig zu Posten. Da wir hier hauptsächlich nach Ortstrennung spielen. Wenn ihr trotzdem einfach an mehreren Orten gleichzeitig postet, sind diese Beiträge ungültig und werden gelöscht.
    » Wenn ihr Ingame euren Aufenthaltsort wechselt, müsst ihr unter eurem letzten Post, an eurem momentanen Aufenthaltsort, angeben wo ihr als nächstes schreiben werdet. Das könnt ihr einerseits mit dem Typischen: „Tbc: [Neuer Ort]“ oder etwa so „--> [Neuer Ort]“ angeben. Im ersten Post an eurem neuen Ort müsst ihr dann Cf: [Alter Ort] schreiben, damit man dort sehen kann wo euer Char herkommt.
    » Wenn ihr eurem Postpartner Ingame etwas außerhalb der Rolle euers Charakters mitteilen müsst, so kennzeichnet diese Stellen bitte mit einem [Ooc: euer Text]. Ooc steht für Out of Charakter und kann nach Belieben auch einfach durch ein [out: euer Text] oder [Off: euer Text] ersetzt werden.


POSTING
BITTE SO UND NICHT ANDERS.
    » Die Mindestwortzahl in unserem Forum, dies gilt ausschließlich für die Ingamebeiträge, liegt bei 100 Wörtern, was im Schnitt um die 500 Zeichen sein sollten. Mehr ist natürlich auch gerne gesehen, allerdings sollte jeder sein Persönliches maß finden und sich nicht auf die Textlängen anderer einstellen.
    » Versucht möglichst auf eure Rechtschreibung und auch auf die Grammantik zu achten. Das macht es anderen leichter und angenehmer eure Beiträge zu lesen, allerdings bekommt hier Niemand eine Verwarnung nur weil er einen Rechtschreibfehler gemacht hat.
    » Geschrieben wird in der dritten Person Singular, sprich dem Er, Sie oder Es. Diese Variante ist am praktischsten, da sie euch die Möglichkeit gibt, Innerhalb eures Textes zwischen den Bezeichnungen zu wechseln, da man quasi jede Art der Beschreibung des Chars, Namen oder Kombinationen verwenden kann, ohne die Form zu ändern.
    » Außerdem sollt ihr im Romanstiel schreiben. Das beinhaltet sowohl die Ausschließung der Sternchenschreibweise (Beispiel für die Sternchenschreibweise: Name: *lacht* das finde ich lustig), als auch die Ständige Wiederholung des gleichen Satzes (Name Tat dies. Name Tat das.). Versucht ein wenig kreativ an die Sache heran zu gehen, so dass es Interessant wirkt und eure Mitposter Lust zum weiter Posten bekommen.
    » Zu beachten ist auch das ihr in ihm Präteritum schreiben sollt. Das Imperfekt wird vor allem in Erzählungen und Berichten verwendet, weswegen es sich Ideal eignet. (Beispiel: sie lief den Flur entlang und entdeckte eine alte Bekannte.). Natürlich kann es Inhaltsbedingt vorkommen das ihr auf andere Zeiten verwenden müsst, doch das Präteritum bildet bei uns die Grundlage.
    » Da wir hier eine deutschsprachige Community sind dürfen ausschließlich deutsche Beiträge geschrieben werden. Damit sich jemand ohne Kenntnis über die angewandte Sprache, nicht dumm vorkommen muss. Ausnahmen sind jedoch Ingamebeiträge, da die Hogoshi High eine Internationale Schule ist, kann es durchaus sein, das euer Char gelegentlich ein zwei Sätze in seiner Muttersprache sagt. Diese solltet ihr dann aber unter eurem Beitrag übersetzen.
    » Ihr müsst den anderen Usern klar zeigen wann euer Charakter etwas Sagt oder Denkt. Auch sollte zu erkennen sein wenn ihr einen NPC verwendet und ähnliches. Da es im Rollenspielgewerbe inzwischen eine Vielzahl verschiedener Varianten gibt, lassen wir euch dabei die freie Auswahl wie ihr es machen möchtet (entweder ihr nutzt verschiedene Farben oder Anführungszeichen etc.). Wir bitten euch nur nicht alle zwei Tage euer Muster zu ändern


ORTS & SZENENTRENNUNG
UNSER CAMPUS, HIER LÄUFT’S SO!
    » Anders als bisher, da wir Ausschließlich nach dem System der Ortstrennung gespielt haben, fügen wir nun auch das Prinzip der Szenentrennung ein. Allerdings gilt diese nur in Ferienzeiten, wenn euer Char beispielsweise mit einem anderen zusammen Urlaub macht.
    » Wie auch bisher schon, wird hauptsächlich nach dem Prinzip Ortstrennung gespielt, das bedeutet, dass jeder Ort einen eigenen Thread bekommt, zwischen denen sich eure Charaktere frei bewegen können. Diese Therads werden ausschließlich vom Staffaccount geposted. Solltet ihr einen neun Ortswunsch haben, meldet euch bitte im Supportbereich.
    » Aufgrund der riesigen Ortsvielfalt die euch zum Reisen und Ähnlichem freisteht, haben wir für diese Bereiche das Prinzip der Szenentrennung gewählt. Mit der Szenentrennung könnt ihr größere Areale abdecken, wie beispielsweise eine ganze Stadt. In den ersten Post der Szene schreibt ihr daher immer folgende Angaben: Den Namen der Szene, den Ort oder das Areal in dem eure Szene spielt (ihr könnt auch eine genaue Beschreibung fertig machen), der Zeitpunkt bzw. der Zeitraum in der das ganze spielen soll und die teilnehmenden Charaktere. Wenn ihr eure Szene ausgespielt habt, kennzeichnet sie im Titel als erledigt oder fertig.





~ The Princess is bored ~
She came to bug you!



Zuletzt von Haru am Fr Okt 28, 2011 4:55 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Topic ~ Re: REGELN Beitrag Nr. 4 
avatar
LOOK AT ME ★
I'M SO SIMPLY SCANDALOUS!
avatar Hi, ich bin Haru A-Schüler, des Sprachprofils.!
█I'm here since : 15.09.08
█Points : 387
█My Messages : 218


Charakter der Figur
Chakra:
250/250  (250/250)
Energie:
100/100  (100/100)
A-Schüler, des Sprachprofils.
Benutzerprofil anzeigen http://naruto-rpg-fan.forum2ouf.com
Zurück zur Übersicht

Taboos for Ticket

« RATINGREGELN »

FSK
    » Unser Forum ist ein FSK 16 Board. Sprich Leute unter 16 Jahren dürfen sich nicht Anmelden und am RPG teilnehmen. Wir geben jedoch zu bedenken, dass dies ein Punkt ist, den wir nicht zu 100% überprüfen können. Wir verlassen uns daher darauf, dass ihr wisst was ihr tut und auch, dass ihr einschätzen könnt, ob ihr schon reif genug seit oder nicht.
    » FSK 16 bedeutet dass ihr in euren Beiträgen einen normalen Gebrauch von Schimpfworten und Beleidigungen haben dürft, so wie in Maßen Gewaltszenen oder sexuelle Handlungen beschreiben.
    » Da wir hier ein schulisches Internat Leben nachspielen wollen, kann es natürlich auch zu Zwischenmenschlichen Beziehungen kommen, daher sind auch Sexszenen nicht völlig ausgeschlossen. Diese Sollten offen jedoch nicht ausführlich und detailliert aufgeführt werden. Wenn ihr dennoch solche Handlungen genauer beschreiben möchtet, um euer Inplay wie gewohnt fortzusetzen, setzt ihr derlei Inhalte Bitte in einen Spoiler. Dieser muss mit einem FSK 18 Hinweis versehen werden!!!
    » Ebenso verhält es sich mit dem Beschreiben von Gewaltszenen. Da wir kein Battle-RPG sind, müssen sich derlei Handlungen auf Streitigkeiten oder auch kleinere Prügeleien beschränken.
    » Hentaibilder, Storys etc. sind jedoch gänzlich vom Board fern zu halten und zählen neben Themen wie: unfreiwillige Prostitution, Tierquälerei und Rassismus in- wie outgame zu den absoluten No-Go's!





~ The Princess is bored ~
She came to bug you!



Zuletzt von Haru am Fr Okt 28, 2011 4:55 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Topic ~ Re: REGELN Beitrag Nr. 5 
avatar
LOOK AT ME ★
I'M SO SIMPLY SCANDALOUS!
avatar Hi, ich bin Haru A-Schüler, des Sprachprofils.!
█I'm here since : 15.09.08
█Points : 387
█My Messages : 218


Charakter der Figur
Chakra:
250/250  (250/250)
Energie:
100/100  (100/100)
A-Schüler, des Sprachprofils.
Benutzerprofil anzeigen http://naruto-rpg-fan.forum2ouf.com
Zurück zur Übersicht

Styles for Ticket

« Nicknames, Avatare & Signaturen »

Nicknames
    » Der Nickname muss dem Namen des gespielten Charakters entsprechen.
    » Er muss sowohl aus Nach- als auch Vorname bestehen.
    » Zweit- und Drittnamen sollten nicht in denn Nickname.
    » Zahlen und Sonderzeichen sind nicht erlaubt (Ausnahme ist der Bindestrich).

Avatare
    » Jeder User muss einen Avatar hochladen.
    » Das Bild sollte das Aussehen eures Charakters widerspiegeln.
    » Außerdem sollte der Fokus des Bildes auf dem Oberkörper liegen.
    » Erlaubt sind Anime bzw. Manga Figuren, ebenso Charaktere aus Computerspielen.
    » Die Größe eures Avatars muss bei 200x350 Pixel liegen.

Signaturen
    » Signaturen sind großteils Freiwillig.
    » Grundsätzlich könnt ihr einfügen was ihr wollt.
    » Ausschließlich Regelwiedriege Inhalte dürfen nicht vorkommen.
    » Die Maximal Breite für Bilder liegt bei 500 Pixel.
    » Ihr habt genau 500 Zeichen frei (mit Leerzeichen).
    » Ihr müsst eine Legende Mit ‚Sprechen’ und ‚Denken’ einfügen.
    » Zweit- und Drittaccounts müssen in der Signatur gekennzeichnet werden.





~ The Princess is bored ~
She came to bug you!



Zuletzt von Haru am Fr Okt 28, 2011 4:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Topic ~ Re: REGELN Beitrag Nr. 6 
avatar
LOOK AT ME ★
I'M SO SIMPLY SCANDALOUS!
avatar Hi, ich bin Haru A-Schüler, des Sprachprofils.!
█I'm here since : 15.09.08
█Points : 387
█My Messages : 218


Charakter der Figur
Chakra:
250/250  (250/250)
Energie:
100/100  (100/100)
A-Schüler, des Sprachprofils.
Benutzerprofil anzeigen http://naruto-rpg-fan.forum2ouf.com
Zurück zur Übersicht

Extra T ickets.

« Regeln für Zweitcharaktere »


ZWEITCHARAKTERE
FÜR DICH, DICH, DICH UND DICH!
    » Allgemein haben wir nichts gegen das erstellen von einem oder auch mehreren Weiteren Charakteren. Solange ihr auch genug Zeit dafür aufbringen könnt. Jeder Charakter muss gleich viel bewegt werden, so dass keiner vernachlässigt wird.
    » Die maximale Anzahl an Charakteren liegt momentan bei 4 Zweitcharakteren. In Ausnahmefällen, kann dies auch erweitert werden. Dann beispielsweise, wenn ihr sehr aktiv seid und mit allen anderen aktiv am RPG beteiligt bist.
    » Pro Charakter muss ein extra Account angelegt werden, sprich ihr könnt keine zwei Charaktere von eurem Erstaccount aus spielen. Der Erstaccount muss in den Profilen jedes weiteren Charakters angegeben werden, damit eure Postpartner wissen mit wem sie es zu tun haben.
    » Ihr könnt euch nicht zweimal mit der gleichen E-Mail Adresse registrieren. Da ihr keinen Aktivirungslinkt zugesandt bekommt, könnt ihr euch also einfach ein wenig ‚vertippen’ bei der Angabe der E-Mail Adresse. Ihr solltet uns Hinterher nur Bescheid geben damit wir sie für euch korrigieren und mit der eures Hauptaccounts gleichsetzen.
    » Es gibt zudem einen zeitlichen Abstand den ihr einhalten müsst. Dieser beträgt für euren ersten Zweitchar 2 Wochen. Ab jedem weiteren Charakter beträgt die Wartezeit nur noch eine Woche.





~ The Princess is bored ~
She came to bug you!

Topic ~ Re: REGELN Beitrag Nr. 7 
LOOK AT ME ★
I'M SO SIMPLY SCANDALOUS!
Hi, ich bin Gesponserte Inhalte !


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

█ REGELN ★